Marmorfussboden auffrischen?!?



Artikel von:
Suia
veröffentlicht am 05.08.2006 10:54 Uhr

1 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Morgen,
ich habe mich heute beim wischen zum x-ten mal über unseren alten Marmorfussboden geärgert, der nicht mehr richtig glänzt und immer streifig aussieht. Ich würde den Fussboden nun gerne wieder aufmöbeln, weis aber nicht wie.
Wer hat so etwas schon ein mal gemacht und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank schon mal im voraus und euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne.

Liebe Grüße
Sina
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 17 Jahren

    Re[0]: Marmorfussboden auffrischen?!?

    Hallo Sina,

    das ist eigentlich recht einfach;
    Vorausgesetzt, der Boden ist nicht zerkratzt (muss sonst maschinell geschliffen werden), Du weichst den Boden mit einer Lösung aus Wasser und Grundreiniger (bekommst Du in der Drogerie oder Baumarkt)ein, nach ca. 7-10 min Einwirkzeit entweder mit Schrubber oder Maschine (kann man ausleihen, muss man aber bedienen können)gründlich scheuern. Dann saugst Du mit einem Wassersauger alles auf und spülst den Boden zweimal mit klarem Wasser gründlich nach, hierbei wieder gründlich absaugen. Wenn der Boden getrocknet ist, sollte er hell und matt sein. Dann kannst du eine neue Einpflege vornehmen, indem Du eine Steinpflegeemulsion (in der Drogerie oder Baumarkt erhältlich) mindstens zweimal hintereinander dünn aufträgst. Wichtig ist hierbei, das genaue Arbeiten und die Trocknungszeiten.

    Also viel Spass und viel Erfolg!

    Gruß Lemax
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine